Pokémon Diamant/Perl
Titel
Deutsch Pokémon Diamant/Perl
Englisch Pokémon Diamond/Pearl
Japanisch Poketto Monsutā Daiyamondo/Pāru
Erscheinungstermin
Europa 27.07.2007
Australien 21.06.2007
USA 22.04.2007
Japan 28.09.2006


Legendäre Pokémon
von Niccolò, 18.12.2009 18:42
In noch keiner Generation, gab es so viele legendäre Pokémon (einzigartige, die man nur einmal im Spielverlauf fangen kann und überdurchschnittliche Werte haben), wie in der vierten. Daher ist es auch kein Wunder, dass wir ihnen nun eine eigene Seite gönnen, um alle aufzulisten und deren Fundort bekannt zu geben. Ein kleiner Tipp noch für einen Fangversuch: Speichert vorher, dann könnt Ihr es so oft versuchen, wie Ihr benötigt, um das Pokémon zu fangen.

Dialga
Dieses Drachen-Pokémon ist jenes, welches das Cover von Diamant ziert und auch nur in dieser Edition gefangen werden kann. Man sagt es würde die Zeit beherrschen. Während des Spielverlaufs wird es Eure Aufgabe sein, es entweder zu besiegen oder zu fangen.
Palkia
Nur in Perl fangbar, ist das Pokémon Palkia. Es gehört den Typen Wasser und Drache an. Laut dem Pokédex kontrolliert es den Raum. Nachdem Team Galaktik es wie Dialga in Diamant herbeigerufen hat, ist es Eure Aufgabe es zu besiegen oder zu fangen.
Giratina
Dieses Pokémon ist angeblich Teil eines Trios, zusammen mit Palkia und Dialga. Es verbindet die beiden mächtigen Typen Drache sowie Geist in sich. Nach einem langen und unheimlichen Marsch durch die Höhle der Umkehr, die sich auf Route 224 befindet, kann man gegen es antreten. Dies ist aber erst nach dem Sieg über die Top Vier möglich.
Vesprit
Zusammen mit Selfe und Tobutz bildet es das Trio der Pokémon der Seen von Sinnoh. Vesprit ist in der Höhle auf dem See der Wahrheit anzutreffen. Anschließend wird es in Sinnoh umherfliegen. Angeblich ist dieses Pokémon die Verkörperung der Gefühle. Es besitzt den Typ Psycho und ist unumgänglich, wenn man den Nationaldex erhalten möchte.
Tobutz
Das zweite Pokémon des Trios ist Tobutz. Es wohnt dem See der Kühnheit inne. Zusammen mit den anderen beiden wurde es von Zyrus gefangen genommen, um später wieder von Euch befreit zu werden. Wenn man den Pokédex Glauben schenkt, ist Tobutz die Personifikation der Entschlossenheit.
Selfe
Das letzte See-Pokémon nennt sich Selfe. Es befindet sich in der Höhle des frostigen Sees der Stärke. Es besitzt wie alle anderen drei den Typ Psycho und verlieh den Menschen, alten Legenden zufolge, die Macht des Wissens.
Heatran
Nach einem langen und beschwerlichen Weg durch den Kahlberg und dem Szenario mit Avenaro, ist es Euch endlich gestattet diesem Pokémon gegenüber zu treten. Es besitzt den Typ Feuer sowie Stahl, außerdem noch seine spezielle Attacke: der Lavasturm.
Regigigas
Eine wirkliche Besonderheit ist dieser Koloss. Sobald sich die anderen drei Golems (Regirock, Regice und Registeel) sich in Eurem Besitz finden, wird dieses Pokémon für Euch im Tempel von Blizzach fangbar sein. Es ist neben Letarking das stärkste Normal-Pokémon. Einen Fang ist es auf jeden Fall wert.
Cresselia
Dieses wunderschöne Pokémon ist nicht sehr einfach zu fangen. Zuerst müsst Ihr mit dem Bootsmann in Fleetburg sprechen. Er erzählt Euch von seinem kranken Sohn, bevor er Euch dann zur Neumondinsel fährt. Dort werdet Ihr Cresselia das erste Mal begegnen. Daraufhin wird es durch Sinnoh streifen, nur darauf wartend, von Euch gefangen zu werden. Es besitzt den Typ Psycho.
Manaphy
Eine wirkliche Sensation stellt wohl dieses kleine Wasser-Pokémon dar. Um es zu bekommen benötigt man mindestens eines der beiden Ranger-Spiele. Mit einer Spezialmission ist man dann in der Lage, das Ei dieses Pokémon auf seine Edition zu übertragen. Dort wird es dann kurz darauf als Manaphy ausschlüpfen.
Darkrai
Dieses sehr begehrte Pokémon lässt sich leider nur mit Hilfe von Nintendo in Form eines Events oder einer Verteilung erhalten. Es befindet sich auf der Neumondinsel, die man nur durch ein Ticket, welches man von Nintendo erhält, erreichen kann. Es ist das einzige legendäre Pokémon mit dem Typ Unlicht.
Shaymin
Auch nur durch ein Ticket oder der Verteilung von Nintendo, ist dieses putzige Pflanzen-Pokémon zu erhalten. Das Aussehen trügt aber. Es ist ein wirklich starker Kämpfer, der dies auch leicht anhand seiner speziellen Attacke Schocksamen unter Beweis stellen kann. Der Ort an dem man es fangen kann, ist eine Verlängerung der Route 224, die man Blumenparadies nennt.
Arceus
Das stärkste aller Pokémon trägt den Namen Arceus. Leider auch nur durch ein Event erhältlich, befindet sich dieses Pokémon fast unerreichbar auf einer Ebene über Speersäule. Aber wenn man es besitzt kann man sich seinen Typ selbst aussuchen, in dem man ihm die entsprechende Tafel gibt. Daraufhin ändert sich auch dessen Aussehen und Fähigkeiten. Die Attacke Urteilskraft, die nur von Arceus erlernt werden kann, gehört zu den stärksten überhaupt.





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.