Du befindest dich hier:
Spiele » PokéPark 2 » Komplettlösung


PokéPark 2
Das Cover von PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche
TitelErscheinungstermin
DeutschPokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche
EnglischPokéPark 2: Wonders Beyond
JapanischPokéPark 2: Beyond the World
Europa23.03.2012
Australien29.03.2012
USA27.02.2012
Japan12.11.2011
Beschreibung
PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche, welches am 23.3.2012 in Europa erschienen ist, ist die Fortsetzung des Spiel PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. Ihr schlüpft in die Rolle eines Pikachus und den Starter-Pokémon der 5. Generation um neue Freunde zu finden und Minispiele zu meistern. Der Schauplatz des Spiels ist wieder der PokéPark, aber zudem gibt es in PokéPark 2 auch einen sogenannten Wunschpark, der dem Spieler ein neues Abenteuer verspricht.


Komplettlösung - Seite 2 von 2
von Kai, 24.07.2012 11:43
< Zurück

Hafenbezirk: Gezeitenufer

Das erste was euch und Plinfa auffällt ist die Masse, die sich hier versammelt hat. Ihr beschließt euch diese Sache genauer anzusehen. Grund für die Aufregung ist Rokkaiman, das den anderen Pokémon für zehn Beeren einen Eintritt in den Wunschpark gewährt. Dort soll es Berge an Kuchen und viele Spiele geben. Natürlich wollt ihr diesen Ort auch betreten und folgt der Gruppe. Auf dem Weg zu den anderen Pokémon, werdet ihr von Ottaro, einem Wasserpokémon, aufgehalten, welches sich über Pikachu wundert. Nachdem Plinfa Ottaro alles erklärt hat, bittet euch euer „neuer Freund“, ihm zehn Beeren zu schenken. Die Frage solltet ihr mit „Ja“ beantworten. Immerhin hättet ihr dann auch noch genug Beeren für den Eintritt in den Wunschpark.

Wunschpark

Portal zum WunschPark(als Poster getarnt)

Nachdem ihr Rokkaimans Voraussetzung erfüllt habt, schreitet ihr durch das Portal zum Wunschpark, wo ihr dann von Mollimorba begrüßt werdet. Ihr folgt Mampfaxo, der bei Echnatolls Spielen teilnimmt, um Kuchen zu essen. Nach dem Minispiel wollt ihr den selbst gebackenen Kuchen essen. Doch Grillmak warnt euch, denn alle Pokémon, eingeschlossen Sodamak, welche von diesem Kuchen gegessen haben, wurde zu Sklaven des Wunschparks. Als euch Echnatoll zum Essen zwingen will, rettet euch Ottaro. Es ermittle im Fall spurlos verschwundener Pokémon. Nun kommt es zum Kampf. Ottaro hält euch Echnatoll vom Leib, während ihr euch um die Makabaja kümmern sollt.

Gilt für einen Kampf eine spezielle Siegesbedingung, wird diese auf dem Bildschirm angezeigt. Erreiche das gesetzte Ziel!
Schüttle die Wii-Fernbedinung, um Eisenschweif einzusetzen!

Als ihr die Makabaja besiegt habt, spricht zu Echnatoll eine unbekannte Stimme. ??? ist wütend aufgrund der Niederlage und versucht euch einzufangen. Schlussendlich könnt ihr und Ottaro entkommen. Plinfa muss zurückbleiben, weil es sich geopfert hat, um euch zum Portal zu bringen.

Hafenbezirk: Gezeitenufer

Admurai hat Ottaro beauftragt

Jetzt beschließt Ottaro Admurai Bericht zu erstatten. Immerhin war er es, der Ottaro damit beauftragt hat. Nun beschließt ihr eurem Freund zu folgen. Zunächst ist Admurai von dem Bericht nicht ganz überzeugt, aber vertraut Ottaro dann doch. Klarerweise bittet Admurai euch, Ottaro zu helfen, um die im Wunschpark gefangenen Pokémon zu befreien, womit Ottaro jedoch nicht ganz einverstanden ist. Admurai schlägt einen Kampf vor. Solltet ihr gewinnen muss euch Ottaro als ebenbürtig sehen und ihr werdet mit dem selben Fall beauftragt.

Habt ihr den Kampf gewonnen, so beauftragt euch Admurai damit, Rokkaiman und Ganovil genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie wissen Genaueres zum Wunschpark und liefern bestimmt gute Anhaltspunkte. Mamolida weiß sicher wo sich die Pokémon aufhalten. Aber Pikachu kann nicht schwimmen. Daher drückt „A“ um zu Ottaro zu wechseln.

Von nun an wird Ottaro dir in deinem Abenteuer als Partner zur Seite stehen. Wähle ihn aus, wenn du dich über Wasserflächen fortbewegen musst. Drücke hierzu „A“ und bewege das Steuerkreuz nach links oder rechts, bis du Ottaro vor dir siehst. Drücke im Anschluss „2“ und schon steht er dir zur Verfügung!
Ottaro setzt Attacken vom Typ Wasser ein. Halte „1“ gedrückt, um die Energie aufzuladen und lasse den Knopf anschließend los, um Aquaknarre einzusetzen. Ottaros effektive Kalkklinge kannst du durch kräftiges Schütteln der Wii-Fernbedinung zum Einsatz bringen.

Mamolida befindet sich im Wasser, nicht weit hinter Admurai. Es verrät euch was es weiß, wenn ihr es im Fangen schlagt. Habt ihr es besiegt, so teilt es sein Wissen mit euch. Rokkaiman und Ganovil wollen Pokémon der Hafenstadt in den Wunschpark locken. Also auf dem Weg trefft ihr Praktibalk. Es würde euch gerne helfen, doch leider ist die Aussichtsplattform eingestürzt und so bittet es euch zu warten, bis es diese wieder instand gesetzt hat. Doch mit einem speziellen Hammer könnte Praktibalk mit der Reparatur schneller beginnen. Er befindet sich im Leuchtturm am Ufer. Um schneller nach Hafenstadt zu kommen beschließt ihr natürlich, den Hammer zu besorgen.

Im Leuchtturm gilt es eine Art Minispiel zu bewältigen. Ihr müsst die Schatzkiste innerhalb einer bestimmten Zeit öffnen. Mit „A“ könnt ihr zwischen Pikachu und Ottaro hin- und herwechseln.

Traunfugils Fotoladen

Und nun heißt es: Zurück zu Praktibalk! Es bedankt sich für die Hilfe und macht euch auf das Geschäft „Traunfuglis Fotoladen“ aufmerksam. Diese Gelegenheit solltet ihr natürlich auch für einen Besuch nutzen. Bevor ihr das Gezeitenufer verlässt, ergibt sich noch die Möglichkeit ein paar Freunde dazu zu gewinnen.

Freunde im Gezeitenufer

  • Plinfa (Spielverlauf)
  • Praktibalk (Spielverlauf)
  • Ottaro (Spielverlauf)
  • Mamolida (Spielverlauf; Quabbel Rosa ist eingetroffen)
  • Milza (Fangen; Sharfax ist eingetroffen)
  • Nagelotz (Ball suchen)
  • Maracamba (Das 3. Maracamba suchen und zu den anderen führen)
  • Quabbel Rosa (Fangen; Quabbel Blau ist eingetroffen)
  • Quabbel Blau (Verstecken spielen)
  • Dusselgurr (Zur Tränke tragen, Fangen spielen; Wingull erscheint)
  • Lilminip (Fangen)
  • Wingull (Quiz)
  • Sharfax (Kampf)
  • Rotomurf (Kampf, Anrempeln)

Hafenbezirk: Hafenstadt

Das Zentrum von Hafenstadt Rokkaiman und Ganovil warten am Brunnen

Das erste was euch auffallen wird ist ein riesiger Brunnen, welcher sich in der Mitte von Hafenstadt befindet. Dort könnt ihr zum Beispiel mit Raichu reden und eure Attacken stärken (Bitte beachtet: Jedes Training kostet eine bestimmte Menge an Beeren). Leider kann Raichu nur Pikachu trainieren. Die übrigen Partner können nur mit Ohrdoch sprechen, um ihre Ausdauer zu verbessern. Da ich fleißig Beeren gesammelt habe und viel lieber Pikachu als Ottaro spiele, habe ich alle drei Fähigkeiten von Pikachu einmal verstärkt. Wenn ihr Ohrdoch ansprecht und die Energie von einem Pokémon verstärkt, so erscheinen Unratütox und Picochilla. Zudem seid ihr nun mit Ohrdoch befreundet. Wenn ihr die Treppe runter lauft, kommen euch drei Krebscorps entgegen. Um an die Schatzkiste zu gelangen, müsst ihr zwei Prüfungen absolvieren. Bei der ersten feuern alle drei Krebscorps Blasen und ihr müsst ausweichen. Das Ziel ist es, zur Schatzkiste zu gelangen. Die zweite Prüfung ist ein Kampf gegen den Boss der Krebscorps. Habt ihr beide Herausforderungen erfolgreich beendet, so könnt ihr eure Belohnung stolz entgegen nehmen. Bevor ihr Rokkaiman und Ganovil ansprecht, könnt ihr noch ein paar Freundschaften mit anderen Pokémon schließen. Habt ihr alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, könnt ihr Rokkaiman, der am Brunnen wartet, ansprechen.

Die verschiedenen Pokémon-Typen beeinflussen, wie viel Schaden eine Attacke beim Gegner anrichtet.
Ein Beispiel: Rokkaiman nimmt durch Elektro-Attacken keinen Schaden, doch dafür ist er besonders anfällig für Attacken vom Typ Wasser.
Genauere Informationen zu den Typen-Vor- und Nachteilen einzelner Pokémon findest du in den jeweiligen Einträgen im PokéPark-Album.

Zwar sollte es euch nicht schwer fallen, die beiden Pokémon zu besiegen, dennoch ist der beste Angriff Ottaros Kalkklinge (Ihr aktiviert diese, durch das Schütteln der Wii-Fernbedinung - Ihr müsst Ottaro spielen um diese Attacke einzusetzen!) Habt ihr Rokkaiman und Ganovil besiegt, so erfahrt ihr, dass sie nichts über die üblen Pläne gewusst haben. Mollimorba habe ihnen nur gesagt, dass sie Pokémon des Hafenbezirks in den Wunschpark locken sollen. Das Tor ließ sich nur mit der Willenskraft mehrere Pokémon öffnen. Nun könnt ihr gegen Rokkaiman und Ganovil noch einmal am Gezeitenufer kämpfen. Als Belohnung erhaltet ihr dann eine Sonnenbrille.

Hafenbezirk: Gezeitenufer / Wunschpark

Der verwünschte Kuchen macht die Pokémon willenlos Das Ziel des WunschParks ist es, alle Pokémon zu versklaven

Wieder im Gezeitenufer angelangt müsst ihr das Poster prüfen (Mit der „2“-Taste untersuchen) um durch das Portal schreiten zu können. Wenn wir gleich dabei sind - ich hatte zurzeit ca. 20 Freunde. Diese sollten genügen um das Portal zu öffnen. Mit all euren Freunden könnt ihr nun das Portal, mit dem Schütteln der Wii-Fernbedinung, öffnen. Im Wunschpark angekommen ist Mollimorba zunächst verwundert und macht sich aus dem Staub. Jetzt müsst ihr Echnatoll aufsuchen, das euch schildert, dass nur die Wunschglocke die Pokémon aus ihrer eigenartigen Trance erwachen lassen kann. Ihr werdet jetzt von Echnatoll aufgefordert, euch bei seinem Minispiel als würdig zu erweisen. Was bleibt uns den übrig? Immerhin ist es unsere Pflicht, die Pokémon aus ihrer Trance zu erwecken. Also gut. Das Minispiel Naschwerk kennt ihr ja bereits. Nur jetzt hat es Echnatoll etwas verändert. Ihr könnt jetzt wahlweise Pikachu oder Ottaro spielen. Das Minispiel besteht diesmal aus zwei Runden. In der ersten Runde müsst ihr, wie früher, Zutaten abschießen, wobei die goldenen am meisten Punkte bringen. In der zweiten Runde hat sich das Minispiel etwas verändert. Die Zutaten fliegen nun in Form von Tropfen auf ein Fließband. Eure Aufgabe ist es, die Zutaten vor ihrem Aufprall in Biskuitkuchen zu verwandeln. Dazu müsst ihr die Tropfen einfach anklicken. Klickt ihr den Kuchen erneut an, so entsteht eine Cremetorte, die dann mehr Punkte bringt. Hin und wieder fliegt ein Makabaja mit einem goldenen Tropfen vorbei. Wenn ihr diese anklickt, erhaltet ihr relativ viele Punkte und es empfiehlt sich daher, besonders die Makabaja mit den Tropfen abzuschießen. Die Mindestleistung ist 30.000 Punkte. Ich habe ca. 50.000 Punkte erreicht. Hat man die Mindestleistung vollbracht, so hat man das Minispiel gewonnen. Zudem könnt ihr nun „Naschwerk“ im Mehspielermodus mit Freunden spielen.

Echnatoll fordert euch zum Kampf heraus Makabaja sind treue Untertanen von Echnatoll

Irgendwie ist ja Jedem von uns klar gewesen: Echnatoll kann seine Versprechen nicht halten. So werdet ihr gleich nach dem erfolgreich abgeschlossenen Minispiel aufgefordert, zu kämpfen. Dieses Mal steht Echnatoll auf einem mehrschichtigen Kuchen und ihr müsst diesen Kuchen zerstören. Unterstützt wird das hinterlistige Pokémon von seinen Makabaja. Kaum habt ihr diese Herausforderung gemeistert, besteht Echnatoll auf einen Kampf. Ich habe Pikachu gespielt und wenn ihr halbwegs mit der Steuerung von PokéPark 2 vertraut seid, dann solltet ihr auch diesen Kampf erfolgreich beenden können. Nun könnt ihr die Wunschglocke läuten lassen (Einfach mit „1“ gegen die Glocke sprinten).

Die Wunschglocke lässt die willenlosen Pokémon aus ihrer Trance erwachen Um die Wunschglocke ertönen zu lassen, müsst ihr gegen sie sprinten

Dann weiht euch Echnatoll etwas in die Geheimnisse des Wunschparks ein. Es gibt vier Wunschzonen mit je einem Zonenmeister. Erst wenn man alle vier Zonen und dessen Minispiele erfolgreich abgeschlossen hat, kann man den Wunschpalast, das Zentrum des Wunschparks, aufsuchen. Nun beschließt ihr zurück zum Hafenbezirk zu gehen, um dort Admurai Bericht zu erstatten. Als ihr jedoch das Portal durchschreitet, gibt es eine spannende Szene zwischen Reshiram und Pikachu. Hier erfahrt ihr erstmals, dass ihr vom Schicksal auserwählt seid, um den PokéPark zu retten, denn der Wunschpark ist nur der Anfang. Der PokéPark hat ein viel größeres Unheil abzuwenden.

Im Hafenbezirk angekommen trefft ihr ab nun natürlich einige neue Pokémon, die ihr aus dem Wunschpark gerettet habt und mit denen ihr neue Freundschaften schließen könnt. Auf dem Weg zu Admurai trefft ihr Drifzepeli, welches sich auch über seine Rettung aus dem Wunschpark bedankt. Ab nun bietet sich die Möglichkeit, mit seinen Drifzepeli-Freunden zwischen verschiedenen Orten hin und her zu fliegen. Aber nun könnt ihr endlich ungestört Admurai Bericht erstatten, welches sich natürlich über die Rettung der Pokémon aus dem Wunschpark freut. Nun bittet Admurai euch genauere Forschungen über den Wunschpark anzustellen und befiehlt euch in den benachbarten Florabezirk zu reisen. Ihr sollt Rabigator in der Hafenstadt ansprechen und bitten, das Tor zum Florabezirk zu öffnen.

Unterwegs, auf dem Weg zu Rabigator, trefft ihr Grillmak und seine Freunde Vegimak und Sodamak. Das Trio bedankt sich für die heldenhafte Rettung aus dem Wunschpark und ab nun habt ihr drei Freunde mehr. Als Nebeneffekt treffen Zwottronin und Elezeba in der Hafenstadt ein, mit welchen ihr euch wieder befreunden könnt. Glücklicherweise kann Zwottronin Ottaros Fähigkeiten verstärken, so wie Raichu es mit Pikachus Attacken kann. Wie bei Raichu ist für jedes Training eine bestimmte Menge an Beeren erforderlich, doch das ist es auf jeden Fall wert. Ich habe diese Möglichkeit gleich einmal ausgenutzt und alle Angriffe von Ottaro aufgelevelt. Bei Elezeba könnt ihr die Sprinttechnik eurer Pokémon verbessern.

Bei Rabigator angekommen bittet er euch, Ohrdoch zu ihm zu bringen, welches sich in der Nähe des Brunnen befindet.

Manche Pokémon reden Pikachu und seine Freunde mit Spitznamen an, die sich abhängig von deinen Handlungen im Spiel ändern können.
Rabigator bewacht die Tore der einzelnen Bezirke Das Tor zum Florabezirk

Erneut bei Rabigator angekommen, fordert es euch zu einem Kampf heraus. Ich habe vorher bewusst Ottaro gewählt und meine Kalkklinge verbessert. So konnte ich Rabigator bereits mit zwei direkten Angriffen besiegen. Dank Ohrdoch öffnet dann der Wächter doch noch das Tor zum Florabezirk und lässt Pikachu und seine Freunde passieren.

Neue Freunde im Hafenbezirk

  • Grillmak (Haupstory)
  • Sodamak (Haupstory)
  • Vegimak (Haupstory)
  • Zwottronin (Hauptstory, Kampf, Trainer von Ottaro)
  • Elezeba (Fangen, Trainer von Sprinttechniken)
  • Navitaub (Fangen)
  • Chillabell (Fangen)
  • Psiana (Turnübung)
  • Mampfaxo (Violette Beeren bringen, Belohnung: Drei Honigtöpfe)


< Zurück
↑ Nach oben




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.