Super Smash Brothers
Meleé
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Deutscher
Titel: |
Super Smash
Brothers Meleé |
Englischer
Titel: |
Super Smash
Brothers Meleé |
Japanischer Titel: |
大乱闘スマッシュブラザーズDX |
Erscheinungsdaten: |
|
Am Erfolg des Spiels ist das
interessante Gameplay sicherlich auch nicht ganz unschuldig. Bei Super Smash
Bros. Melee geht es nämlich nur indirekt darum, wie oft ihr eurem Gegner einen
Stuhl über den Kopf hämmert oder sonst verletzt. Fügt ihr eurem Gegner
dennoch Schaden zu, so wird dies unten im Bildschirm mit einer stets wachsenden
Prozentzahl eingeblendet. Habt ihr euern Rivalen schließlich bis auf 100% geprügelt,
so ist er allerdings noch längst nicht über dem Jordan. Ziel ist es nämlich,
den Gegner aus der Arena zu schlagen. Das ist auch der Grund, warum die
Charaktere im Ring keine wirklichen Lebensleisten haben, denn solang die
Charaktere nicht von der Plattform runterfallen, sind sie eigentlich
unbesiegbar. Ganz unbedeutend ist das Schlagen dann aber doch nicht im
Gegenteil. Denn je höher die Prozentanzeige ist, sprich je mehr Schaden ihr
eurem Gegner zufügt, desto leichter ist es diesen von der Plattform zu schmeißen.
Ist die Prozentanzeige, welche bis ins Unendliche gehen kann, sagen wir mal bei
200, so wird der Gegner durch einen weiteren Schlag in hohem Bogen durch die Lüfte
fliegen und mit großer Wahrscheinlichkeit ins Jenseits stürzen. Das verrückte:
Dank diesem einzigartigen Gameplay bleibt der Sieger bis zur letzten Sekunde
offen. Denn teilweise fliegt man schneller als man denkt sei das nun durch
dummes Selbstverschulden oder durch die bösen Überraschungen und Vorgänge der
jeweiligen Arena ...