Pokémon Colosseum-Walkthrough
Seite 4

[Seite 1] - [Seite 2] - [Seite 3] - [Seite 4] - [Seite 5]


Pyritus - Im Gefängnis

Gehe ohne Umwege zur Polizeiwache. Sprich zuerst mit Herculet, der hinter dem Schreibtisch sitzt. Er wird dir mitteilen, was bisher über die Gefangenen bekannt ist. Dann fragt er dich um die Nummer deines P*DA. Nun gehe nach rechts durch die Tür um die Gefangene in der Arrestzelle zu besuchen. Sprich erst mal mit Pierrot und den beiden Gefangenen. Dann gehe durch die Verindungstür in den unteren Abschnitt des Arrest-Abteils. Um dich genauer mit den Gefangenen unterhalten zu können, solltest du den Zellenschlüssel nehmen, der am Tisch liegt. Dann stelle dich vor die Zellentür und öffne sie mit Hilfe des Zellenschlüssel. Sprich Bless an, die am Bett liegt und schläft. An ihrem Gürtel wirst du den Liftschlüssel finden. Nun kannst du die Zelle wieder verlassen und nach draußen auf die Straße gehen. Nun gehe mit dem Liftschlüssel in das alte Gebäude, das zu D. Queens Höhle führt. Gehe in nun im Erdgeschoß ganz nach rechts. Versuch dich möglichst nah an der unteren Wand entlang zu bewegen und dann gehe zu dem Lift, vor dem eine Trainerin steht. Stell dich vor die Lifttür und öffne sie mit dem Liftschlüssel. Nun gehe auf die Liftplattform, und du wirst an einen verborgenen Ort unterhalb der Erde gebracht.

Im Gefängnis von Pyritus

Der Eingang nach Orkus



Orkus - Die verborgene Stadt

Nun findest du dich im Untergeschoß wieder. Doch zu deiner Überraschung gibt es hier eine komplette kleine Stadt namens "Orkus". Gehe nun vom Lift aus nach links. Plötzlich wird auf einem großen Bildschirm der Orkus-Kanal erscheinen, auf dem gerade eine Sendung mit einer gewissen Venus als Gast läuft. Venus informiert alle Bewohner des Orkus darüber, dass Spione in den Orkus eingedrungen sind, womit du mit Kosma gemeint bist. Nachdem die Sendung vorbei ist, solltest du weiter nach links gehen, die Treppen hinunter, und dann in Richtung Süden. Nun gehe nach links in ein Gebäude, auf dem sich eine rosa Leuchtschrift befindet. Gehe hier gleich nach links, über die Treppe in den ersten Stock. Im ersten Stock kommt plötzlich wieder eine Sondersendung im Orkus-Kanal, in der Venus erneut vor dir und Kosma warnt. Nachdem die Sendung beendet ist, hast du die Möglichkeit den PC zu benutzen, der am Ende der Stiege steht. Dann gehe weiter durch die Tür in der südlichen Mauer, und du findest dich am Dach des Gebäudes wieder. Gehe hier über die eine Brücke nach rechts auf das Dach eines anderen Hauses und gehe hier wieder durch eine Tür in das Haus.
- Kampf gegen Raser Piscio
Gehe hier ganz nach hinten bis zur Wand, und dann die Treppen hinunter. Sprich hier den Typen an, der alleine herumsteht. Er erkennt dich und Kosma und übergibt dir ein Ersatzteil, das du einem gewissen Byte überbringen sollst. Nun gehe wieder nach oben und verlasse das Gebäude. Plötzlich siehst du wie sich Venus und Prof. Culpa in einem anderen Gebäude mit Jakira über den Crypto-Pokémon-Plan unterhalten. Nachdem die Unterhaltung zu Ende ist, wird Prof. Culpa eine Treppe nach unten gehen, um zum Crypto-Pokémon-Labor zurück zu kehren. Nachdem die Szene beendet ist, solltest wieder über die Brücke zurück in das linke Haus gehen, dort musst du die Treppen runtergehen und das Gebäude wieder verlassen. Nun gehe nach rechts und dann unter der Brücke durch geradeaus. Nun gehe links die große Treppe hoch und sprich mit dem Typen, der vor der Tür eines kleinen Gebäudes steht. Dieser wird dich einladen reinzukommen, also folge ihm in das Gebäude, dann gehe über die Treppe ins Untergeschoß. Dort wirst du und Kosma herzlich empfangen. Byte kommt aus einem Zimmer rausgerannt. Danach erzählt dir sein Freund Watt etwas über das Kids Network. Sprich nun mt Byte und übergib ihm das Ersatzteil. Nun kannst du wieder über die Treppe nach oben gehen, doch gerade als du gehen wiillst, wirst du von Chiyo aufgehalten, die dich um die Nummer deines P*DA fragt. Nun gehe aber nach oben und verlasse das Haus des Kids Network. Plötzlich hörst du, wie jemand schreit um auf einen Spion aufmerksam zu machen. Gehe nach rechts die Treppe hinunter und dann die Treppe gegenüber hinauf. Dort siehst du Slam gefesselt und von zwei Cryptoknechten umgeben. Sie bringen Slam in einen eingezäunten Bereich und sperren ihn dort ein. Gehe auf die beiden Cryptoknechte zu und kämpfe gegen sie.
- Kampf gegen Cryptoknecht Galga
- Kampf gegen Cryptoknecht Gatha

Geh nun an die linke Seite des Zauns möglichst nah an Slam heran und sprich ihn an. Er erzählt, dass er erfahren hat, dass von hier die Crypto-Pokémon nach Pyritus kommen und er sich hier umsehen wollte, doch dann wurde er gefangen genommen. Er gibt dir daraufhin die R-Disc mit der du Venus und Prof. Culpa einen Besuch abstatten kannst. Nun ist es Zeit das "Ufo" im Orkus zu benutzen. Gehe dazu wieder die Treppe nach unten und dann zu dem seltsamen Gerät, das links neben der Treppe zum Ufo steht. Aktiviere es und wähle die R-Disc aus. Gehe die Treppe jetzt hinauf und steig auf das Ufo. Es wird dich jetzt nach rechts auf die andere Seite des Abgrunds befördern. Bist du dort angekommen, dann gehe in das kleine Gebäude. Dort siehst du wie gerade eine Sendung für den Orkus-Kanal gedreht wird. Nun gehe zu Madame Venus am Tresen und sprich mit ihr. Nun wird Venus gegen dich kämpfen.
- Kampf gegen Crypto Vors. Venus
Hast du besiegt, dann flüchten Venus und alle anderen im Raum. Nimm die Culpa-Akte A-B die am Tresen liegt, und dann folge Venus über die Treppen hinunter. Gehe dort weiter nach links. Bald wirst du sehen, wie Venus durch einen Durchgang flüchtet. Gehe weiter nach links, nimm jetzt aber nicht den linken sondern den rechten Durchgang. Nun wirst du sehen, wie Venus mit einem Lift nach unten fährt, den du aber nicht benutzen kannst. Gehe stattdessen die Trepp hinunter die vor dir ist. Dort wirst du gegen einige Trainer kämpfen müssen.
- Kampf gegen Jäger Hesty
- Kampf gegen Raser Shyna
- Kampf gegen Bodybuilder Lonja

Bist du ganz unten, dann gehe zum Tor über dem "Station" steht. Dort musst du wieder kämpfen.
- Kampf gegen Biker Nelja
Nun gehe durch das Tor. Nun siehst du wie Venus in den Zug steigen will. Gehe ihr nach und gehe im Zug ganz nach links. Nimm dort wieder den Ausgang. Draußen erwartet dich schon Venus und spottet über dich. Nun läuft sie mit ihren Komplizen zurück in den Raum mit der Treppe. Gehe ihr nach bis du kurz nach dem Tor den Zugschlüssel findest. Nimm ihn und gehe zurück zum Zug. Gehe ganz nach links in die Fahrerkanzel und starte den Zug mit dem eben gefundenen Zugschlüssel. Nun fährt der Zug los. Bist du am nächsten Bahnhof angekommen, dann erwarten dich vor dem Zug zwei Team-Krall-Mitglieder. Sie flüchten durch ein Tor und lösen eine Explosion aus. Gehe zuerst vor dem Tor nach rechts und hole dir die O-Disc aus einer Item-Box. Jetzt gehe zurück und durch das Tor. Dahinter siehst du einen Raum, in dem ein Teil des Bodens weggesprengt wurde. Die beiden Typen, die auf der anderen Seite des Abgrunds stehen, flüchten nun über eine Treppe nach oben. Hebe den Torschlüssel auf, der rechts vor dem Abgrund liegt und verlasse diesen Raum. Steig in den Zug, fahre zurück, gehe dort in den Raum mit der großen Treppe, fahre mit dem Lift nach oben. Nun gehe oben durch das Tor, dann nach vorne und gehe durch das Tor um die Ecke, vor dem ein Schloss ist. Öffne das Tor und gehe dann rechts die Treppe hinauf. Oben kommst du im Foyer des Colosseums von Orkus an. Hier kannst du deine Pokémon heilen, den PC benutzen und im Colosseum antreten. Nun gehe hier ganz nach links und fahre mit dem kleinen Lift nach oben. Nun bist du am geheimen Eingang bzw. Ausgang vom Orkus, an dem du direkt in den Orkus kommt. Nun verlasse Orkus entgültig und gehe zum Crypto-Pokémon-Labor.

Du bekommst ein Ersatzteil für Byte

Im Kids Network

Duell gegen Venus

Im Untergrund-Bahnhof

Du findest den Torschlüssel

Der Zug von Orkus



Crypto-Pokémon-Labor - Die Wurzel allen Übels

Stelle dich hier links neben dem Tor zum Schlüsselloch und benutze den Torschlüssel. Nun gehe auf das Gebäude zu und gehe zuerst durch die rechte Tür. Nun gehe nach rechts in ein kleines Kontrollzimmer und betätige den Schalter am zweiten Computer von rechts. Nun öffnet sich das große Eisentor am Gebäude. Nun verlasse wieder das Gebäude und gehe nach links durch das große Tor. Hier findest du einen PC. Gehe hier nach rechts durch einige kurze Gänge bis du eine Treppe nach unten findest. Unten ist wieder ein kleines "Labyrinth". Bald findest wieder eine Treppe nach unten, die dich in den Raum führt, in dem zwei Cryptoknechte einen Abgrund in den Boden gesprengt haben. Dort findest außerdem Elixier in einer Item-Box. Nun gehe wieder einen Stock nach oben und dann richtung Norden. Dort siehst du einen Forscher, der gegen dich kämpfen wird.
- Kampf gegen Forscher Lebon
Hast du ihn besiegt, wird er flüchen und eine Schlüsselkarte am Boden verlieren. Hebe sie auf und gehe den ganzen Weg zurück, raus aus dem Gebäude. Nun gehe wieder durch die rechte Tür des Labors und öffne drinnen das große Tor mit der Schlüsselkarte. Nun gehe weiter und fahre mit dem Lift nach unten. Bist du unten angelangt, dann kommst du zu einer Kreuzung. Nimm an dieser Kreuzung den Gang nach links. Bald kommst du durch eine Tür in einen weiteren Raum. In diesem Raum siehst du rechts etwas glitzerndes am Boden, das du aufheben musst. Es handelt sich dabei um eine DNS-Probe, die später noch von Bedeutung ist. Nun gehe nach links zum Lift neben der Tür, durch welche du gerade gekommen bist. Doch bevor du den Lift benutzen kannst, wird ein Cryptoknecht die vor die Füße springen und gegen dich kämpfen.
- Kampf gegen Cryptoknecht Gakoo
Wenn der Kampf vorbei ist, benutze den Lift links neben der Tür um in das 2. Untergeschoß zu kommen. Bist du unten, dann gehe rechts. Dort musst du wieder kämpfen.
- Kampf gegen Forscher Perim
Nun gehe über eine Treppe in einen geheimen Raum im 1. Untergeschoß. Dort erwartet dich schon der nächste Trainer.
- Kampf gegen Forscher Daroly
Nun gehe zum Tisch an der Wand und nimm dir den UG-Schlüssel. Jetzt gehe wieder über die Treppe nach unten ins 2. UG. Fahre hier wieder mit dem Lift nach oben. Gehe hier durch die Tür gleich rechts neben dem Lift, dann durch einen Gang, bis du zur großen Kreuzung kommst. Gehe hier richtung Süden, durch eine Tür. Hier siehst du rechts einen großen Tisch und einen großen Bildschirm an der Wand. Rechts neben dem Tisch musst du gegen einen Forscher kämpfen
- Kampf gegen Forscher Carlov
Gehe nun links vom Tisch nach Süden und öffne hier mit dem UG-Schlüssel eine verschlossene Tür. Gleich darauf wird wieder ein Cryptoknecht vor dir am Boden landen.
- Kampf gegen Cryptoknecht Licosa
Nun gehe weiter bis du eine Abzweigung nach links siehst. Gehe diese entlang und du wirst in einer Art "Zelle" eine weitere DNS-Probe am Boden finden. Nun gehe zurück und folge weiter dem Wegb in richtung Süden. Bald kommst du zu einer Verzweigung. Gehe nach links, da sich rechts nur eine Sackgasse befindet. Folge weiter dem Weg, bis plötzlich wieder ein Cryptoknecht vor dir auftaucht und gegen dich kämpft.
- Kampf gegen Cryptoknecht Mara
Nun gehe weiter bis du am Ende des Gangs einen Lift findest, mit dem du ein Stockwerk nach unten kommst. Gehe hier nach links. Abermals wirst du von einem Cryptoknecht überrascht.
- Kampf gegen Cryptoknecht Cabecz
Nun gehe weiter nach links durch eine Tür. Nun wirst in diesem Raum hinten rechts am Boden eine dritte DNS-Probe finden. Nun verlasse diesen Raum wieder und gehe nach rechts. Gehe zuerst ganz nach rechts bis du in einer Item-Box das Item Top-Genesung findest. Jetzt gehe zurück bis zu einer Verzweigung, die richtung Norden führt. Gleich kommt eine weitere Verzweigung, an der du rechts gehen solltest.
- Kampf gegen Forscher Dubrov
Auch hier kommt wieder ein Cryptoknecht.
- Kampf gegen Cryptoknecht Phia
Nun wirst du an der Wand zwei Lifte sehen. Nimm zuerst den rechten, der dich zu einem DNS-Analysegerät führt. Sieh dir alle drei DNS-Proben, die du gefunden hast an, und merke dir, von welchen Pokémon sie stammen. Nun fahre wieder zurück nach unten und nimm den linken Lift. Er bringt dich wieder ein Stockwerk nach oben in einen Gang. Hier wirst du wieder einen Forscher treffen.
- Kampf gegen Forscher Allen
Hast du ihn besiegt, wird er den Alarm im Labor auslösen. Lass dich davon aber nicht ablenken, sondern folge weiter dem Gang. Kurz vor einem großen Tor, wirst du ein letztes Mal von einem Cryptoknecht angegriffen.
- Kampf gegen Cryptoknecht Izuna
Nun gehe weiter zum großen Tor und stelle dich rechts vor die Steuerung der Tür. Nun siehst du eine Art Tastenfeld wo auf jeder der neun Tasten ein Pokémon aufgezeichnet ist. Du musst nun die drei Tasten in beliebiger Reihenfolge aktivieren, auf denen die Pokémon zu sehen sind, deren DNS-Proben du gefunden und untersucht hast. Hast du das geschafft, dann öffnet sich das Tor und du musst nun ein weiteres mal gegen Eokapar antreten.
- Kampf gegen Cryptoknecht Eokapar
Hast du ihn besiegt, dann gehe weiter geradeaus und dort eine Treppe hinunter. Unten wirst du bald auf Prof. Culpa treffen. Er wird nun erstmals gegen dich antreten.
- Kampf gegen Crypto Vors. Culpa
Hast du Culpa besiegt, dann siehst du einen glitzernden Gegenstand auf einem Tisch. Gehe dort hin und nimm ihn vom Tisch. Es handelt sich dabei um eine CD-Rom. Diese CD-Rom solltest du nun zu Byte im Orkus bringen. Gehe jetzt zum Lift, der sich in diesem Raum befindet. Er bringt dich ins 1. Untergeschoß zurück. Gehe nun durch eine Tür, die gleich vor dem Lift steht. Folge dem Weg und du kommst zurück zur großen Kreuzung. Gehe hier nach Norden und fahre hier mit dem Lift zurück ins Foyer. Gehe nun nach draußen und du erhältst ein Mail von Byte aus Orkus. Er fordert dich auf alle Daten die du gesammelt hast nach Orkus zu bringen. Nun mach dich auf nach Orkus.


Ein Schalter um das Eisentor zu öffnen

Suicunes DNS

Im Crypto-Pokémon-Labor

Aufeinandertreffen zwischen dir und Culpa



Orkus - Übergabe der CD-Rom

Fahre wie gewohnt mit dem Lift nach unten und benutze das Ufo um auf die andere Seite der Stadt zu kommen. Gehe nun die Treppe links hinauf und gehe in Bytes Haus. Nun gehe weiter ins Untergeschoß und in Bytes Zimmer. Nun übergib ihm die wertvolle CD-Rom. Nun gehe wieder nach draußen und sprich ein Wenig mit den Leuten in der Stadt. Sie werden berichten, dass an der Baustelle nun ein Turm namens "Largha-Turm" fertiggestellt wurde. Mach dich nun auf den Weg zum Largha-Turm um zu sehen, was dich dort erwartet!

Byte sieht sich die CD-Rom an

Du hörst einer Unterhaltung zu...



Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.