Pokémon Smaragd - Komplettlösung | Seite 1

© 2004 Pokestern.com Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine e-mail schreiben!

[Smaragd Hauptseite] - [Komplettlösung] - [Screenshots] - [Verpackungen]
 [Arenaleiter] - [Top 4] - [Seltene Pokémon] - [Trainer] - [Battle-Frontier] - [Grafik]
[Neue Deoxysform] - [Neue Personen] - [Pokénav]
- [Duellturm] - [Das Intro
[Doppelkämpfe] - [Frontier Pass] - [Trainer Sprites] - [Neue Orte] - [Die Story]
 [Beeren Patch] - [Pokémon Contest] - [Die Regis] - [Checkliste] - [Südseeinsel]
[Sonstiges]
 

[Seite 1] - [Seite 2] - [Seite 3] - [Seite 4] - [Seite 5] - [Seite 6] - [Seite 7]

Anfang

Wie in jedem Pokémon Spiel kommt am Anfang das Intro. Dort fährt Maike mit dem Rad und viele Pokémon folgen ihr. Außerdem wird der Kampf zwischen Kyogre und Groudon nachgestellt. Sobald du am Titelbildschirm angelangt bist, musst du die Starttaste drücken. Danach kannst du entweder ein neues Spiel beginnen, die Optionen einsehen, oder einen Spielstand laden. Wenn du ein neues Spiel beginnst, erscheint Prof. Birk und erklärt dir die Pokémon-Welt. Danach kannst du zwischen Junge oder Mädchen wählen. Du musst außerdem deinen Namen eingeben. In der japanischen Version, kannst du mit der Select Taste die lateinischen Buchstaben auswählen.

Wurzelheim

Hat das Spiel begonnen, findest du dich in einem Lastwagen wieder. Steige aus und deine Mutter erwartet dich schon. Gehe in das Haus und dann in dein Zimmer. Hole hier zuerst den Trank aus dem PC und stelle dann die Uhrzeit auf der Uhr ein. Gehe nun hinunter und schau dir mit deiner Mutter den Fernsehbericht an, danach kannst du raus gehen. Gehe zuerst zum Nachbarhaus und versuche oben das Item zu nehmen. Dein Rivale kommt herein und sagt etwas zu dir. Verlasse das Haus und gehe nach Norden. Nachdem du mit dem Mädchen gesprochen hast, nimm einen Pokéball aus der Tasche und rette den Professor. Nach einem Gespräch im Labor kannst du die Stadt nach Norden verlassen!

Geckarbor Basis-Pokémon
Reptain Level 16
Gewaldro Level 36

 

Flemmli  Basis-Pokémon
Jungglut  Level 16
Lohgock  Level 36

 

Hydropi Basis-Pokémon
Moorabbel Level 16
Sumpex Level 36

Route 101

  

Auf dieser Route findest du noch keine Trainer aber zahlreiche Grasfelder mit Pokémon. Nutze die Gelegenheit, um dein Startpokémon stärker zu machen! Verlasse die Route dann nach Norden.

Waumpel Fiffyen Zigzachs

Rosaltstadt

Falls dein Pokémon geschwächt ist, solltest du es im örtlichen Pokécenter heilen lassen. Der Weg nach Westen ist auch noch versperrt, also musst du weiter nach Norden ziehen. Dort wartet dein Rivale auf dich!

Route 103

Hier sind noch einmal Grasfelder. Trainiere am besten dein Pokémon um den Kampf gegen den Rivalen auch zu gewinnen. Wenn du bereit bist, gehe weiter nach Norden und spreche den Gegner an. Das Level seines Pokémon ist immer gleich (Level 5) aber der Starter ist je nach dem, welchen du genommen hast verschieden. Wenn du deinen Rivalen besiegt hast, musst du wieder zurück nach Wurzelheim. Gehe ins Labor und rede mit Prof. Birk.

 

Zurück nach Wurzelheim

Du bekommst vom Professor den Pokédex und Pokébälle. Verlasse das Labor und rede noch einmal mit deiner Mutter. Bei ihr kannst du deine Pokémon heilen lassen und du bekommst auch die Laufschuhe. Wenn du nun die B-Taste gedrückt hältst, kannst du laufen. Verlasse deine Heimatstadt und gehe nach Norden. Dort wo vorhin der Weg blockiert war, kannst du nun durch.

 




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.